Auszeichnungen

1. Platz in der Kategorie „Newcomer“

Am 07. Dezember 2016 wurden wir mit dem 1. Platz in der Kategorie „Newcomer“ des VR-Innovationspreises Handwerk 2016 ausgezeichnet. Dieser Preis ist landesweit die einzige Auszeichnung für Innovationen im Handwerk.

„Der VR-Innovationspreis des Handwerks wurde 2016 zum vierten Mal an Handwerksunternehmen verliehen, die besonders marktfähige, technische und technologische Innovationen und zukunftsorientierte Unternehmenskonzepte präsentieren. Die Jury besteht aus Vertretern der Technologie-Beratungs-Institut GmbH, des Wirtschaftsministeriums MV, der Handwerkskammer Schwerin, der Kreishandwerkerschaft Westmecklenburg-Süd und der Hochschule Neubrandenburg.“

Wir haben ein neues Schmutzwasserentsorgungssystem bei Fassadenreinigungsarbeiten entwickelt. Bisher wurde dazu die sogenannte Folienauffangwanne genutzt. Bei unserem neuen System mit einer Rinnenwanne aus Aluminium wird diese direkt am Gerüst befestigt, mit einer Gummilippe zur Abdichtung und mit Endstücken versehen, um die Abwässer geordnet abzuleiten. Nach Ende der Arbeiten muss kein Teil der Konstruktion mehr entsorgt werden. Somit sind alle Materialien bzw. Bauteile wiederverwendbar.

Einfache, zeitsparende und flexible Montage, längere Materialhaltbarkeitsdauer, höherer Umweltschutz und langfristige Kosteneinsparungen für Unternehmen und Kunden – das von uns entwickelte Schmutzwasserentsorgungssystem bietet rundum Vorteile.

Link zum Artikel

Auszeichnungen
VR Innovationspreis 2016
Video zur Funktionsweise unseres neuen Schmutzwasserauffangsystems